Stefanie Diethelm

Yoga und Ayurveda sind meine Lebensphilosophie und ich trage leidenschaftlich gerne dazu bei, die Vedische Weisheit von Gesundheit und Wohlbefindens zu teilen. Yoga begleitet mich jeden Tag, es hat mich über 10 Jahre lang geprägt und tut es heute noch immer wieder auf’s Neue. Zum Pilates habe ich durch meine langjährige Erfahrung im Ballett gefunden. Dadurch konnte ich neue körperliche und geistige Stärke entwickeln, die mich im Tanzen und im Alltag sehr unterstützt.

Seit mehreren Jahren studiere ich die Philosophien des Ayurveda und Yoga und durfte selbst erfahren, welchen Mehrwert sie im alltäglichen Leben schaffen. Daraus entsteht meine Motivation, Menschen mit meiner täglichen Arbeit mehr Wohlbefinden in den Alltag zu bringen.

Meine Yoga Stunden gestalte ich steht’s anspruchsvoll mit viel fliessenden Bewegungen und Energie, doch immer mit genügend Raum für Bewusstsein und Entspannung am Ende der Klasse.

Im Pilates setze ich den Fokus ganz nach der klassischen Pilates Philosophie auf das Zentrum, die Konzentration und Kontrolle des Körpers in jeder Übung.

Ich habe mehrere Mantras oder Lebensmottos, die mich begleiten. Mein Wichtigstes ist:
“You are your own best authority”
(dt.: du bist deine eigene, beste Authorität)

Es ist ein Sinnbild für mich, sich auf seine eigene innere Stimme zu berufen – besonders, während wir körperlich tätig sind sollte man ein tiefes Bewusstsein für sich selber und den Körper haben. Yoga und Pilates helfen uns dabei, dieses Bewusstsein für sich selbst zu schulen und in den Alltag zu übertragen.


Ausbildung

2020-2023: Ayurveda Komplementär Therapeutin (Eidg. zertifiziert, Luzern, Schweiz)

2021-2022: Pilates Mattentrainerin IFAA (Winterthur, Schweiz)

2021-2022: Pränatal Yoga Lehrer Ausbildung Arhanta Yoga Ashrams (Schweiz)

2020-2021: Yoga Lehrer Ausbildung 200 Stunden, Yoga Alliance zertifiziert (Montezuma, Costa Rica)

2019: Workshop Hormon Yoga nach Dinah Rodriquez (Zürich, Schweiz)

2019: Workshop Ayurveda Grundlagen (Basel, Schweiz

2013-2016: Bachelor of Science in Hospitality Management

2012: Matura in Natur & Sozialwissenschaften


Hobbys

Yoga, Pilates, Tanzen, Lernen, Ayurveda, Natur, Tiere, Wandern, Reisen


Unterrichte bei bambus

Yoga, Pilates