Esther Mia Seitz

Mit der Ausbildung zur Bewegungstrainerin begann mein Hobby immer mehr zum Zweitberuf zu werden. Da ich selbst sportlich sehr aktiv bin und die Vielseitigkeit liebe, ist für mich die Kombination von Bewegung, Entspannung und Ernährung die Basis für mein persönliches Wohlbefinden. In meinen Kursen und Beratungen möchte ich die Freude am Sichwohlfühlen wecken und meine Begeisterung weitergeben.


Ausbildung

Dipl. Ing. ETH, NDS Humanernährung ETH, CAS Sporternährung Berner Fachhochschule
Erwachsenenbildnerin SVEB1
Fähigkeitsausweis Bewegungstrainerin Level 1 BGB (1540 Std, 2000-2001)

Yoga und Pilates
Power-Yoga-Instruktorin (Power Yoga Switzerland, 2002)
zertifizierte Pilates Instruktorin (art of motion, 2013)
Diverse Weiterbildungen Hatha Yoga, Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga
Chi-Ball-Trainerin (Lucia Schmidt, 2001)

Schwangerschaft und Rückbildung
Schwangeren Yoga (BYVG, 100 Std. 2009)
Weiterbildung Yoga in der Rückbildung (Dhyan Tada Güdel, 12 Std. 2010)
Diverse Weiterbildungen Rückbildung (BeBo®), Pilates in der Rückbildung (BGB)
Bewegte Schwangerschaft (Pilates in der Schwangerschaft), art of motion (14 Std. 2017)
Rückbildung mit Aerial Yoga postnatal, Hebammenpraxis 37, Düsseldorf (29 Std. 2017)
Beckenboden-Fachfrau Rückbildung/Schwangerschaft (BeBo® 2020)

Aerial Yoga und TRX
DANA® AERIAL YOGA Teacher Training (100 Std., 2015)
DANA® AERIAL YOGA Flow (24 Std., 2015)
DANA® AERIAL YOGA Deep (24 Std., 2016)
TRX Trainerin (TRX® STGC, 2014)

QualiCert-Zertifizierung für Power Yoga, Pilates, Geburtsvorbereitung und Rückbildung


Sportliche Aktivitäten

Laufen (Marathon), Rennvelo fahren, Tauchen, Snowboarden, Luftakrobatik
Guide Blinden Jogging, Verein Blind Jogging (2021)


Weitere Tätigkeit

Ernährungs- und Trainingsberatung Esther Seitz
www.schlau-essen.ch