Caroline Schwarz

Porträt Caroline Schwarz

Anusara Elements™ Yogalehrerin

Als Teenager kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung. Richtig Klick gemacht, hat es erst 2019 und dabei habe ich Anusara Yoga entdeckt. Es hat mich dermassen gepackt, dass ich 2021 mein erstes Teacher-Training an der Yogaeasy Academy absolviert habe. Unmittelbar im Anschluss folgte gleich ein weiteres Anusara Teacher-Training als Vertiefung.

Seit sich meine Praxis intensiviert hat, wurde sie zu einem festen Bestandteil meines Alltags. Dabei sammle ich Energie und Inspiration für den ganzen Tag und geniesse den Moment nur für mich zu sein und fühle mich nach einer Praxis rundum erneuert.

Bei den Asanas bin ich gerne kreativ und praktiziere anspruchsvolle und flowige Sequenzen. Die Akzentuierung im Anusara auf die Ausrichtung, die fünf universellen Prinzipien der Ausrichtung (UPA) zusammen mit einem Herzthema verhelfen zu einem einmaligen Erlebnis und machen jede Lektion besonders. Wenn die Praxis zusätzlich mit Beweglichkeit kombiniert wird, entsteht eine tiefe Hingabe und ermöglicht den Praktizierenden, in die Dehnung richtig einzutauchen und darin zu verweilen. Während die Atmung fliesst, expandiere ich zusammen mit meinen Schüler*innen.

Die Art und Weise wie ich meine Praxiseinheiten angehe und auslebe, führt mich zu meinen Wurzeln, dem Tanzen zurück, womit meine sportliche Aktivität als Dreijährige begann. Auch wenn ich kein tänzerisches Yoga praktiziere, lasse ich mich gerne von der Leichtigkeit des Tanzens inspirieren.

 

Ausbildung

300+ h Advanced Anusara Yoga Teacher Training, Yogaeasy Academy, Kai Hill, (2022-2023)

Anusara Elements™ Yogalehrerin bei ASHY (seit 2022)

Mitglied Yoga Alliance (RTY200) (seit 2022)

100 h Anusara® Yoga Online Teacher Training, Yogaeasy Academy, Kai Hill, (2021)

100 h Anusara® Yoga Immersion, Yogaeasy Academy, Kai Hill, (2021)

MAS Informationswissenschaften, HTW Chur (2014)

Studium Allgemeine Geschichte und Anglistik, Universität Zürich (2011)

 

Hobbys

Tanzen, Yoga, Reisen, diverse Aktivitäten mit meiner Familie

 

Unterrichte bei bambus

Anusara® Yoga, Rückbildung

www.anusara.ch

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner